Aktuelles

Presseinfo 09/2018

Personaltrainer Schirmherr Martin Hagen München

Martin Hagen, Spitzenkandidat der Liberalen in Bayern, hat die Schirmherr­schaft für den Glückslauf 2018 übernommen. Er unterstützt das Projekt, um gemeinsam mit dem Initiator des Wohltätigkeits­projekts David Macke, Menschen Mut zu machen, soziales Engagement zu leben und etwas von seinem persönlichen Glück weiterzugeben.

Für Hagen, der selbst Familienvater ist, steht die Chancen­gerechtigkeit für alle an vorderster Stelle. Deshalb ist auch der Glückslauf 2018 für Martin Hagen eine Herzens­angelegenheit

„Ich freue mich besonders, dass ich einen Hoffnungsträger gewonnen habe, der mir gerade in der aktuellen Zeit Rückenwind für mein Projekt, das die Wichtigkeit von sozialen Engagement zeigen soll, gibt“, so Macke.

Der Glückslauf 2018 wurde von David Macke ins Leben gerufen, um gemeinsam mit Verwandten, Freunden, Bekannten, Kunden und deren Netzwerken etwas von seinem persönlichen Glück, das er als Adoptiv­kind hatte weiter zu geben. Mit der Spendenaktion ist es gelungen, über 10.000 Euro an Spendengeldern für die »Weitblick Jugendhilfe« in Dachau zu sammeln.
Die »Weitblick Jugendhilfe« wurde von dem ehemaligen Polizisten Carlos Benede gemeinsam mit anderen Helfern Dachau 2013 gegründet,mit dem Ziel, schwer traumatisierten jungen Menschen aus der Region Geborgen­heit und Zukunfts­chancen zu geben.
Studien belegen, wie hilfreich sportliche Betätigungen für Kinder- und Jugendliche mit traumatischen Ereignissen sind. Deshalb wird mit Spendengeldern des Glückslaufs 2018 genau dieser Bereich gefördert.

Der Glückslauf findet am Sonntag, 14.10.2108 im Rahmen des München Marathons. Das Wohltätigkeits­projekt wird von Personal Trainer für Stress­bewältigung David Macke organisiert. Die offi­zielle Scheck­übergabe findet am Tag des Glückslaufs um 9:30 Uhr im Olympia­stadion statt.
 

Alle weiteren Informationen zum Glückslauf: www.davidmacke.de/glueckslauf