• 1

Glückslauf 2018

Die Aktion »Glückslauf 2018« hat David Macke ins Leben gerufen, um gemeinsam mit Verwandten, Freunden, Bekannten, Kunden und deren Netzwerken etwas von seinem persönlichen Glück, das er als Adoptivkind hatte weiter zu geben. Im Rahmen des München Marathons am Sonntag 14.10.2018 findet der Glückslauf 2018 statt. Ziel der Aktion ist es, gemeinsam Spendengelder für die »Weitblick Jugendhilfe« in Dachau zu sammeln. Für 50 Teilnehmer übernimmt David Macke die Startgebühr, sobald ein Spendenbetrag in individuell bestimmbarer Höhe auf dem Spendenkonto der Weitblickjugendhilfe eingegangen ist.

Sie können aktiv als Läufer/Läuferin teilnehmen oder ohne aktiv mitzulaufen als »Rückenwindgeber « unterstützen. Teilnehmer/innen können wählen zwischen drei Laufoptionen.


1. Marathonstaffel
Läufer 1 (6,8 KM) Coubertinplatz/Olympiapark bis Biedersteiner Straße Läufer 2 (14,5 KM) Biedersteiner Straße bis Weltenburger Straße Läufer 3 (10,8 KM) Vereinsgelände TS Jahn bis Odeonsplatz Läufer 4 (10,1 KM) Odeonsplatz bis Olympiastadion Bei KM 41 haben die Stafffelläufer 1 - 3 die Möglichkeit gemeinsam mit dem Schlussläufer auf die Strecke zu gehen und geschlossen als Team durch das Ziel zu laufen.

2. 10 Kilometer-Lauf

3. Halbmarathon (21 KM)

Aus gesundheitlichen Aspekten werden von David Macke nur diese drei Varianten gefördert und nicht die Distanz über den vollen Marathon.
Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin erhält als Dankeschön neben der Startgebühr ein Glückslauf- Shirt mit den Namen aller Unterstützer und ein Foto aller Glücksläufer vom Meeting-Point im Olympiastadion am Wettkampftag. Die ersten zehn angemeldeten Teilnehmer erhalten zusätzlich das Buch »Kommissar mit Herz« von Carlos Benede.

Durch einen Zufall wurde David Macke auf die »Weitblick Jugendhilfe« aufmerksam. Nach dem ersten Kontakt und Besuch in Dachau war klar, dass die Spenden aus dem Wohltätigkeitslauf diese Initiative unterstützen soll.
Studien belegen, wie hilfreich sportliche Betätigungen für Kinder- und Jugendliche mit traumatischen Ereignissen sind. Deshalb soll mit den Spendengeldern des Glückslaufs 2018 genau dieser Bereich gefördert werden. Gemeinsam können wir beim Glücklauf 2018 Verantwortung übernehmen und die Weitblick Jugendhilfe finanziell unterstützen.

Machen Sie mit und lassen Sie uns gemeinsam etwas von unserem persönlichen Glück weitergeben! Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

David Macke & Carlos Benede
 



 

EDGAR ITT

Edgar Itt ALLE TEILNEHMER DES GLÜCKSLAUFS 2018 SIND ZUM VORTRAG VON EDGAR ITT »OLYMPIA STECKT IN JEDEM – ÜBER HÜRDEN ZUM ERFOLG« IM VORFELD DES LAUFS EINGELADEN

Der ehemalige Spitzensportler ist einer der gefragtesten Keynote-Speaker Deutschlands. Er war einer der schnellsten Hürden­läufer der Welt und einer der erfolg­reichsten Deutschlands. Deutscher Meister. Europa Cup-Sieger. Olympia­medaillen­gewinner. Edgar Itts Werde­gang ist ein gelebtes Beispiel für das, was er heute Zu­hörern und Seminar­teilneh­mern vermittelt. Mit Hinder­nissen, Zweifeln und Rück­schläge überwinden und mit unab­dingbarem Durchhalte­vermögen Widrig­keiten zu bewältigen. Edgar Itt macht Mut andere Menschen zu Unterstützen, mit ihnen im Team agieren und schlußendlich Visionen Wirklich­keit werden lassen. Für sein ehren­amtliches Engangement hat er das Silberne Lorbeer­blatt der Bundes­republik Deutschland erhalten.

Spenderinnen und Spender - Glückslauf 2018