• 1

Vita

Ich weiß, wie es ist, wenn die eigene Performance und Leistungsfähigkeit plötzlich schwindet und wie heftig körperliche oder mentale Leiden sein können.

2014 habe ich das selbst erfahren, als bei mir nach jahrelangen Rückenschmerzen drei Bandscheibenvorfälle diagnostiziert wurden. Ursache waren jahrelanger Leistungssport im Tennis und eine viel zu hohe innere psychische Anspannung.

Vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen, habe ich mich durch mein Studium (M.A. in Prävention & Gesundheitsmanagement, Masterthesis: Auswirkungen eines 21-tägigen Achtsamkeitstraining bei Führungskräften) und mehr als fünfundzwanzig Fortbildungen und Lizenzen in den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychologie und Stress­management, meinem Ziel nahe gebracht, einer der kompetentest­en Personal Trainer auf dem Deutschen Markt zu werden und für meine Kunden ein ganzheitliches Personal Trainingskonzept zu entwickeln.

  • Seit über 6 Jahren nehmen meine Kunden mein Personal-Trainings-Angebot in Anspruch.

  • Mein Personal Trainings-Konzept wurde in über 5000 Personal-Trainings Stunden mit höchster Zufriedenheit meiner Kunden erfolgreich durchgeführt.

  • 2017 wurde ich unter die Top 3 Personal Trainer "Bester Newcomer" in Deutschland, Österreich und der Schweiz von einer unabhängigen Jury im Rahmen des Neos Awards gewählt.

  • Zertifiziertes Mitglied im PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB, Health Expert Alliance, Verband für Sportökonomie und Sportmanagement Bundesverband Personal Training

Zu erleben, wie es meinen Kundinnen und Kunden zunehmend gesundheitlich besser geht, sie sich körperlich, geistig und seelisch wieder wohlfühlen, das begeistert und motiviert mich.

Vereinbaren Sie einen kosten­losen Beratungs­termin. In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, wie genau ich Sie unterstützen kann, was Ihre Ausgangssituation ist und welche Ziele Ihnen wichtig sind.

Auf meinem Weg zum Personal Trainer haben mich zwei Menschen besonders begleitet. Beide haben mir Referenzen gegeben, die mich sehr freuen und für die ich sehr dankbar bin:

"Was zeichnet einen sehr guten Personal Trainer aus? Offenheit, Inspiration, Leidenschaft, Begeisterungsfähigkeit, Empathie, soziale und natürlich fachliche Kompetenz UND Unternehmergeist.
Es gibt nicht viele Kollegen in unserer Branche, die diese Eigenschaften in sich vereinen und schon gar nicht in so jungen Lebensjahren. David macht es aber.
Ich war tief beeindruckt, als ich ihn bei unserem gemeinsamen Business Coaching erleben durfte. Selten habe ich einen Menschen getroffen, der so reflektiert ist und weiß, was er will. David verfolgt seine beruflichen Ziele sehr konsequent und ist deswegen erfolgreich. Und jeder Klient, der mit ihm zusammen arbeitet, wird dies in der persönlichen Zusammenarbeit erleben. Ich wünsche Dir, lieber David, und Deinen Klienten von Herzen Erfolg und viel Freude beim Personal Training. Ich danke Dir für Dein Vertrauen."

Eginhard Kies,Gründer PREMIUM PERSONAL TRAINER CLUB und Business Coach für Personal Trainer

 

"David hat verstanden, dass die eigene Gesundheit und die anderer Menschen das höchste Gut ist und ich kann jetzt verstehen warum er es sich auf seine Fahnen geschrieben hat.
David kann sich und anderen Menschen weiter helfen und ist ein sehr guter Wegbegleiter wenn es um Ihre Gesundheit, Einstellung und sportliche Leistung geht. Probieren Sie es aus und haben Sie den Mut zur Veränderungen."

Eberhard Schlömmer, Ausbilder Functional Movement Screen

 

Gewinner Signatur

 

Als Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Personaltrainer und als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Sportmanager muss ich die genau festgelegten, hohen Qualitätsansprüche dieser Verbände erfüllen:

 

Premium Personal Trainer - Mitglied BTP DBVB VSD

 

 

Achtsamkeitsbasiertes Personal Training - Wertvoll. Für Körper, Geist und Seele.